Vollmacht als Download pdf

Miet- und Immobilienrecht

Rechtsanwalt Niedermeier

Im Miet- und Immobilienrecht bin ich für Mieter und Vermieter, Käufer und Verkäufer

sowie Hausverwaltungen und Makler schwerpunktmäßig auf folgenden Fachgebieten tätig:

  • Mietvertragsentwürfe und Mietvertragsprüfung
  • Abwehr/ Geltendmachung von Mängelansprüchen
  • Kündigungen eines Mietverhältnisses samt Räumungsprozessen
  • Beratung von Hausverwaltungen und Eigentümern im WEG-Recht
  • Beratung bei Grundstückskauf / Wohnungskauf / Hauskauf
  • Entwurf und Prüfung Maklervertrag
  • Durchsetzung Maklerhonorar

Warum ich für Sie der richtige Ansprechpartner bin?

Seit Berufseinstieg spezialisiere ich mich konsequent auf die rechtliche Beratung in der

Immobilienbranche. Da ich sowohl Mieter- als auch Vermieter vertrete, gelingt es mir, mich in die jeweils andere Seite hineinzuversetzen, hierdurch gute Lösungen zu finden und die Strategie zu durchschauen.

Bei der Prüfung und Erstellung von Verträgen arbeite ich akribisch und sorgfältig, um das für Sie vorteilhafteste und zugleich sicherste Ergebnis zu erzielen.

Ich verfüge über gute Kontakte in der Immobilienbranche am Bodensee und in Südbaden. Von dieser vielfältigen Vernetzung profitieren auch meine Mandanten.